Gott der Bibel im Mittelpunkt

Wir haben uns ganz dazu verpflichtet ein Gemeinde nach den biblischen Prinzipien zu bauen und Menschen die Jesus noch nicht kennen zu erreichen. Wir möchten die zeitlose Botschaft des Evangeliums in einer modernen und belebenden Weise präsentieren. Die Botschaft ist heilig und voller Kraft das ganze Leben eines Menschen zum positiven zu verändern. Wir sind eine bibeltreue Gemeinde und unsere theologischen Überzeugungen sind die gleichen wie Hunderttausende von Kirchen & Gemeinden auf der ganzen Welt.

Ewigkeit

Menschen wurden für die Ewigkeit geschaffen. Wir werden entweder ewig von Gott durch die Sünde getrennt oder mit Gott durch Vergebung und Erlösung existieren. Ewig von Gott getrennt sein ist die Hölle. Ewig in Gemeinschaft mit ihm zu sein ist das ewige Leben. Himmel und Hölle sind reale Orte der ewigen Existenz.

Johannes 3:16 | Johannes 14:17 | Römer 8:17-18

Erloesung

Erlösung ist Gottes Geschenk an uns, aber wir müssen es im Glauben annehmen. Wir können nie unsere Sünden durch unsere Selbstgerechtigkeit oder gute Werke "wiedergutmachen". Nur durch den Glauben an Jesus Christus als Gottes Tür für die Vergebung kann man von der Strafe für unsere Sünden gerettet werden. Wenn wir Jesus als unseren Retter & Erlöser durch den Glauben annehmen und unser Leben ihm übergeben so sind wir gerettet.

Römer 6:23 | Epheser 2:8-9 | John 14:6

Bibel

Die Bibel ist das Wort Gottes zu uns. Es wurde von menschlichen Autoren unter der übernatürlichen Führung des Heiligen Geistes geschrieben. Es ist die höchste Quelle der Wahrheit für den christlichen Glauben und Leben. Das Wort Gottes ist lebendig und voller Kraft das menschliche Leben auf übernatürliche Art & Weise zu transformieren.

2 Timotheus 3:16 / 2 Petrus 1:20-21 / Psalm 119:105,160

Gott & Mensch

Gott ist der Schöpfer und Herrscher des Universums. Er existiert in Ewigkeit in drei Personen, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist. Diese drei sind zusammen Eins und ein Gott. Der Mensch ist der geistige Ebenbild Gottes. Die Menschen sind das oberste Ziel der Schöpfung Gottes. Obwohl jeder Mensch ein enormes Potenzial für gute Werke hat, sind wir alle durch eine Haltung des Ungehorsams gegenüber Gott, genannt Sünde, abgestumpft. Diese Haltung trennt uns von Gott und dem göttlichen Potenzial in unserem Leben.

1. Mose 1:1,26-27 | Römer 3:23 / Jesaja 59:1-2

Jesus Christus

Jesus Christus ist der Sohn Gottes. Jesus lebte ein sündloses menschliches Leben und durch den Tod mein Kreuz wurde er das Opfer für die Sünden aller Menschen. Er stand von den Toten nach drei Tagen auf, um seine Macht über Sünde und Tod zu demonstrieren. Er stieg zum Himmels in seiner Herrlichkeit und wird wieder zur Erde eines Tages zurückkehren, um als König der Könige und Herr der Herren zu regieren. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.

Jesaja 9:6 | Johannes 1:1-5 | Johannes 14:10-30

Heiliger Geist

Der Heilige Geist ist eine Person der Drei-Einigkeit mit dem Vater und dem Sohn Gottes. Er ist in der Welt für unser Menschen der Beistand, Helfer und Tröster. Der Heilige Geist rüstet die Christen mit der Kraft für das Leben, das Verständnis der spirituellen Wahrheit und Führung aus. Als Christen wollen wir täglich unter seiner Führung leben.

2 Korinther 3:17 | Johannes 16:7-13 | Johannes 14:16-17 | Apostelgeschichte 1:8 | 1 Korinther 2:12 | Epheser 1:13 | Galater 5:25 | Epheser 5:18

Was Sie erwartet

Die Gottesdienste ist der Gemeinde Wort des Glaubens sind immer ein Erlebnis für die ganze Familie. Hier wird Kirche und Glaube ganz neu erlebt und erfahren.

Der Schwerpunkt in den Gottesdiensten liegt auf dem Wort Gottes und wird durch lebendige und persönliche Predigten den Besuchern (ca. 300 Besucher) weitervermittelt.

Wir glauben, dass wir unseren Gott auch durch modernen und zeitgemäßen Musikstil erheben können. Sie können sich bei uns ganz frei fühlen und zur Musik auch klatschen und die Hände heben. Erfahren Sie den christlichen Glauben auf einer ganz neuen und lebendigen Art.

Welche Gottesdienste gibt es?

Angefangen beim Gottesdienst, über Gottesdienste für junge Erwachsene, bis hin zu speziellen Seminare und Events – ist es unser Wunsch, dass unsere Gäste den lebendigen Gott der Bibel in ihrem eigenen Leben ganz persönlich erfahren.

Zu uns kommen Menschen unterschiedlicher Herkunft und aus verschiedenen Bevölkerungsschichten. Bei uns sind alle Menschen herzlich willkommen!

Schauen Sie bei einer unserer Gottesdienste vorbei und ergreifen Sie die Möglichkeit, sich geistlich weiterzuentwickeln, neue Freunde zu treffen und den christlichen Glauben intensiver kennen zulernen. Falls Sie noch Fragen haben, können Sie uns gerne auch eine Email an info@wdg-speyer.de senden.

Besuchen Sie uns

  • Sonntag - Gottesdienst
    10:00 - 12:00 Uhr
  • Montag - Gebetsabend
    20:00 -21:30 Uhr
  • Montag - Gebetsabend
    20:00 - 21:30 Uhr
  • Freitag - Tennie Treff
    18:30 - 19:30 Uhr
  • Samstag - ROUTE35 Youth
    19:30 - 21:00 Uhr

Schreiben Sie uns!




Wie komme ich zur Gemeinde Wort des Glauben?

Gemeinde Wort des Glaubens
Hasenpfühlerweide 12
67346 Speyer

Die Gemeinde Wort des Glaubens liegt im Industriegebiet Ost in Speyer. Die Hasenpfühlerweide ist eine Seitenstraße am Ende der Auestraße.

Wenn Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommen möchten, so sollten Sie die Buslinie 569 nehmen.

Bei der Anfahrt mit dem PKW haben Sie zahlreiche Parkmöglichkeiten auf dem eigenen Gemeinde Parkplatz oder den anliegenden Seitenstraßen.

Kostet es Geld und muss ich Mitglied in der Gemeinde werden?

Nein, Sie müssen kein Geld bezahlen. Wir sind eine gemeinnützige Einrichtung (Non-Profit-Organisation) und finanzieren uns ausschließlich aus freiwilligen Spenden der Menschen, die zu uns gehören oder mit uns verbunden sind.

Sie müssen bei uns kein Mitglied werden, deshalb gibt es auch keine Mitgliedsbeiträge. Jeder unserer Gottesdienste ist komplett kostenfrei. Sie haben jedoch die Möglichkeit an der Kollekte im Gottesdienst sich zu beteiligen.